Aus dem Blog

Scharfes Schwert der Justiz gegen Autoraser – Im Einzelfall ist Einziehung des Fahrzeugs möglich !

Durch eine Gesetzesverschärfung kann ein Autorennen im Straßenverkehr weitreichende Folgen bis hin zur Einziehung des Fahrzeugs haben.

Arbeit im Homeoffice – Arbeitsrecht in Zeiten von Corona

Infolge der Coronakrise ändern sich die Vorausetzungen für die Arbeit im Homeoffice.

Höhere Gewalt? Was bedeutet die Coronapandemie für bereits geschlossene Verträge?

Verträge sind grundsätzlich einzuhalten. Nur im Einzelfall ist eine Anpassung oder Stornierung möglich. Dies ist genau zu prüfen.

Tempoverstoß: Rechtsfolgen verschärft !

Durch die Reform der StVO drohen nun schon bei geringeren Tempoverstößen Fahrverbote.

Streckenradar zulässig

Nachdem das Verwaltungsgericht Hannover zunächst geurteilt hatte, dass das Streckenradar „section control“ auf der Bundesstraße B 6 bei Hannover rechtswidrig […]